We are

We Head North – das sind vier Jungs aus Frankfurt am Main. Das ist eine energetische Soundwelle aus Rock, Indie und Metal. Das ist ein Meteoritenschauer aus leuchtend heißen Gitarren, Bass und Schlagzeug Hymnen.

Die Band

Die Band We Head North wurde im Januar 2018 in der Kommune2010 gegründet. Bereits im Sommer desselben Jahres ging es mit einer halbstündigen Setliste auf regionale Bühnen. Mit neuen Songs entwickelte sich das Bühnenprogramm stetig weiter. Parallel begannen erste Aufnahmen für ein noch unveröffentlichtes Album. Das bisherige Highlight der noch jungen Bandgeschichte krönte ein Slot beim Frankfurter Museumsuferfest 2019.

2020 gab es einen Besetzungswechsel am Schlagzeug. Seit dem sind We Head North:

Chris hinter dem Schlagzeug

Marius am Bass

Daniel an der Gitarre

Sascha mit der Stimme und an der Gitarre

Im Lockdown arbeiten wir an neuen Songs. Dafür wird zuhause im Homestudio aufgenommen, jede Menge Songschnipsel ausgetauscht und Demo-Mixdowns angehört. Wir freuen uns schon die Songs mit Euch zu teilen. Bleibt auch 2021 gesund, habt ein lächeln im Gesicht und lasst Euch nicht unterkriegen.

Die Musik

We Head North verbinden unterschiedlichste Einflüsse und Nuancen. Alle Vier bringen Ihre ganz eigenen Einflüsse mit in die Band. Von Pop Punk bis Death Core entsteht so ein ganz individueller Mix. Mal härter, mal ganz verrückt, dann wieder melodisch ist die Musik von We Head North. Unter dem Begriff Alternative Rock vereinigen sich Rock, Metal, Cross Over und Pop Element zu einzigartig-verträumten, brachial-groovigen, emotional-geladenen Song-Gewittern.

Hört doch einfach mal rein – Musik und Mehr

Und nun…

Wir machen das Beste aus den verrückten Corona Jahren und können es kaum erwarten wieder mit Euch abzurocken.

WHN_im_Lorbass